Yoga

pattern

„Yoga bringt dich in den Augenblick, der einzige Ort, wo das Leben existiert“

Jamaste Yoga

Mit über 15 Jahren Erfahrung als praktizierende Yogalehrerin ist es mir eine Herzensangelegenheit die Philosophie und holistischen Ansätze einer mehr als 2500 Jahren langen Yoga-Überlieferung in Viechach weiterzugeben.

pattern v 1
2 0 +
Jahre praktizierende Yoga Lehrerin​
100 0 +
Yoga Ausbildungsstunden in Indien und Deutschland
10 0 %
Freude und Begeisterung
Angebot

Kursangebot

Aktuelle Kurse

Mittwochs 18:30 – 20:00 im Yoga & Healing Haus Viechtach

Donnerstags 09:00 – 10:30 im RiverRoom

 

Transparenz

Preise

8er-Kurs Yoga: 120,00 € inkl. Mwst.

Alle Kurse werden von den Krankenkassen bezuschusst.

YogaStile

Philosophie

„Wo immer du bist, sei ganz dort.“ Eckhart Tolle

Über Jara

Ich habe mich bereits früh ins Yoga verliebt, als ich als Au Pair den Herausforderungen und Überforderungen gerecht werden wollte, die der Alltag dort für mich bereit hielt. Und 21 Jahre später ist es immer noch so, dass Yoga mir vor allem den Herausforderungen meines Alltags sehr hilft den Boden unter den Füßen nicht zu verlieren und immer wieder bei mir zurück ankommen lässt.

Ein Sprichwort sagt, dass man zum Yoga erst dann findet, wenn die Seele Heilung sucht. Damals hab ich das noch nicht so verstanden. Mittlerweile denke, fühle und sehe ich es so, dass Yoga – übersetzt „Einheit“ bedeutet und tatsächlich diese Heilung für uns bewirken kann.

Unser Körper mit all seinen Wehwehchen & Verspannungen –

Unser Geist – Unsere Gedanken

Unsere Seele – Unsere Gefühle

alles wird im Yoga eingeschlossen und in Harmonie gebracht. Das empfinde ich als großes Geschenk und freue mich darauf, es mit Dir zu teilen. Meine Yogapraxis hat sich mit der Zeit weiter entwickelt, meine Ausbildung habe ich 2004 bei YogaVidya in Westerwald gemacht. Im Laufe der Jahre sind mir wunderbare Lehrer wie Jana Wloka, Ashton Szcabo, Krishnataki, Leela Mata, Stefanie Arend, Helga Baumgartner, Bhagat, begegnet und haben meine Praxis beeinflusst. Dafür bin ich sehr dankbar und gebe meinen Erfahrungsschatz in meinen Kursen weiter.

Wenn Du also in meine Stunden kommst, ist es mir wichtig, dass Du dich wohl fühlst. Du lernst auf die Botschaften deines Körpers und Herzens zu hören.

Mir ist wichtig, dass Du bei dir ANKOMMST,  dich ENTSPANNST, dich STARK machst für deinen ganz persönlichen Alltag, dass Du LOSLÄSST und dich am Ende der Stunde FREI und ANDERS fühlst als vorher.

ATEMWAHRNMUNG. ATEMÜBUNGEN.

SCHÜTTELN/TANZEN.

SONNENGRUSS/MONDGRUSS.

VERSCHIEDENE ASANAS. IM FLUSS ODER STILLE.

EINE LANGE TIEFENENTSPANNUNG.

Erwarten dich in meinen Kursen.

Yoga Nidra

Übersetzt bedeutet der Sanskrit-Begriff „Yoga-Nidra“ in etwa „Yoga des Schlafes“. Es geht dabei nicht um Asanas, Atemübungen oder Meditation, sondern um das Erreichen eines Zustandes zwischen Schlaf und Meditation. Meistens liegen oder sitzen die Übenden dabei. Diese Yoga-Technik stammt aus der tantrischen Tradition.

Ziel der Tiefenentspannung ist es, einen Zugang zu tieferen Bewusstseinsschichten zu schaffen. Dadurch soll es möglich werden, geistig, emotional und körperlich vollkommen entspannen zu können. Als wichtiger Einfluss sind die Lehren von Swami Satyananda Saraswati auszumachen.